Der AVIA W&S Motorsport Porsche feierte einen perfekten Start in die neue Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS). Das Fahrertrio Moritz Oberheim, Philip Miemois und Toby Goodman sicherte sich mit der Startnummer 165 einen souveränen Klassensieg in der SP10
Bei anspruchsvollen Streckenverhältnissen mit teilweise nasser Fahrbahn zeigte die AVIA W&S Motorsport-Mannschaft eine überzeugende Leistung. Nach einem kontrollierten Start arbeitete sich das Team kontinuierlich nach vorne und konnte trotz der herausfordernden Bedingungen den Vorsprung in der SP10-Klasse ausbauen.
Stimmen nach dem Rennen:
Moritz Oberheim, Fahrer #165 AVIA W&S Motorsport:
“Die ersten Runden waren durch die nassen Stellen auf der Strecke und einige Berührungen mit anderen Fahrzeugen ziemlich knifflig, aber wir haben uns gut durchgekämpft.”
Philip Miemois, Fahrer #165 AVIA W&S Motorsport:
“Zu Beginn des Rennens hatten wir einen komfortablen Vorsprung. Als dieser dann kleiner wurde, wurde es noch einmal spannend. Am Ende haben wir den Sieg in der SP10 aber nach Hause gebracht.”
Toby Goodman, Fahrer #165 AVIA W&S Motorsport:
“Die Reifenwahl zwischen Slicks und Regenreifen war eine schwierige Entscheidung. Als ich das Auto von Moritz übernahm, habe ich versucht, konstante Rundenzeiten zu fahren, da es mein erster kompletter Stint in diesem Auto war. Ich konnte viel lernen, das Tempo war gut und am Ende steht ein fantastisches Ergebnis.”
Patrick Wagner, Teamchef AVIA W&S Motorsport:
“Das war ein starker Saisonauftakt für den AVIA W&S Motorsport Porsche. Das Team hat einen hervorragenden Job gemacht und den Klassensieg nach Hause gefahren. Die perfekte Abstimmung zwischen Fahrern und Mannschaft war heute der Schlüssel zum Erfolg.”
AVIA W&S Motorsport setzte beim Saisonauftakt insgesamt vier Fahrzeuge ein. In der Cup3 erreichte das Team einen sechsten Gesamtrang und den dritten Platz in der AM-Wertung. Ein weiteres Fahrzeug in der SP10 AM-Klasse kam auf Position vier ins Ziel, während das vierte Fahrzeug nach technischen Schwierigkeiten das Rennen auf Rang 13 beendete.
Der nächste NLS-Lauf findet am 25. und 26. April statt.