Fynn Brestel siegt auf der Königsallee in Düsseldorf


Fynn Brestel hat erneut seine Klasse unter Beweis gestellt und das Amateurrennen auf der Düsseldorfer Königsallee gewonnen. Nach seinem beeindruckenden Auftritt bei der deutschen Meisterschaft im Kriterium zeigte sich der Radsportler aus dem AVIA racing team auch in Düsseldorf in Topform.

Das Rundstreckenrennen fand am Sonntagabend parallel zum Rennen der Elite statt und bot den Amateuren die Möglichkeit, sich mit der nationalen Konkurrenz zu messen. In einem packenden Zielsprint setzte sich Fynn gegen seine Gegner durch und sicherte sich den Sieg.

Bereits kurz nach dem Start gelang es Fynn, in eine vierköpfige Spitzengruppe um den deutschen Kriteriumsmeister Erik Vranken vom Team Sportforum p/b My Fitness Apotheke zu springen. Diese wurde erst 15 Runden später vom Elitefeld eingeholt. Aufgrund des hohen Tempos dezimierte sich das Fahrerfeld auf dem ovalförmigen Innenstadtkurs in der Folge deutlich.

Fynn blieb während des Rennens stets aufmerksam und konnte sich gegen zahlreiche Attacken und Konterangriffe behaupten. Obwohl das Team den Sprung in die entscheidende Spitzengruppe verpasste, konnte Fynn im Zielsprint den Sieg in der Amateurwertung einfahren. Sein Teamkollege David Figuera unterstütze Fynn während des Rennens und rollte mit dem Feld ins Ziel.

Marius Samson, sportlicher Leiter des AVIA racing team, nach dem Rennen: „Fynn hat mit seinem Sieg erneut gezeigt, dass er seine beeindruckende Form und sein taktisches Geschick in einen großartigen Erfolg umsetzen kann. Im Team haben wir jetzt zwei Siege auf der Rundstrecke, dazu mehrere Podien und Top-Platzierungen. Unsere Saison ist schon jetzt ein voller Erfolg“.

Beim Pfalzklassiker um den 69. Großen Silberpilspreis in Bellheim verpasste Florian Vickus mit Platz 11 knapp den Sprung in die Top 10. Am Samstag schrammte er beim Dr. Gerhard Hage Renntag mit Platz 5 punktgleich zum Viertplatzierten nur knapp am Podium vorbei. Bei einem von Wetterkapriolen und Stürzen bestimmten Rennen belegte Philip Lentz in der Endabrechnung Platz 20.

Im Rennen der Elitefrauen in Bellheim sprintete Katharina Eggers bei starker nationaler Konkurrenz auf den siebten Platz. Den Sieg in einem von Attacken geprägten Rennen sicherte sich Bahn-Olympiasiegerin Franziska Brause. Kim Willmes belegte aus dem Feld heraus Platz 20.

Erstellt am:
News: Radsport
Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH

Fynn Brestel siegt in Düsseldorf