Wie schon im ersten Jahr der Kooperation wird AVIA W&S Motorsport in der NLS mit zwei Porsche im AVIA racing Design um die Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN) kämpfen. In der ADAC GT4 Germany wird sich der AVIA racing Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport dem Wettbewerb um Meisterschaftspunkte stellen.
Mit dem Porsche 911 GT3 Cup 992 gelang es dem Team aus dem Schwabenland im Vorjahr, sich in der Cup2-Klasse des Markenpokals die Meisterschafts-Trophäe zu sichern. Stammfahrer Daniel Blickle wurde außerdem Fahrer-Champion der PETN und zweitbester Fahrer in der NLS-Gesamtwertung. Wer in der Saison 2023 den schnellen Boliden aus Weissach in der Cup2 steuern wird, wird in Kürze bekanntgegeben. Ebenso, wer im Cockpit des AVIA racing Porsche 718 Cayman GT4 CS Platz nehmen wird, um in der Cup3-Klasse anzugreifen.
In der ADAC GT4 Germany konnte AVIA W&S Motorsport 2022 zahlreiche Top-Resultate erzielen. Beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring setzte das AVIA racing Fahrerduo Finn Zulauf und Lukas Schreier ein Ausrufezeichen und fuhr im ersten Lauf am Samstag den dritten Gesamtrang und beim letzten Rennen der Saison am Sonntag den Gesamtsieg in der eng umkämpften Serie ein. Finn Zulauf erzielte den dritten Platz in der Juniorenwertung.
Stephan Hauke, verantwortlich für das Sportmarketing bei AVIA: „Die Erfolge von AVIA W&S Motorsport im ersten gemeinsamen Jahr waren beachtlich und die Bestätigung für AVIA, dass wir das passende Team gewählt haben. Packende Zweikämpfe, die sehr viel Beachtung in den Medien fanden, wurden mit Siegen und Top-Platzierungen belohnt. W&S Motorsport repräsentiert die Marke sympathisch, bodenständig und auf höchstem Niveau. Die familiäre Stimmung im gesamten Team, sowie das professionelle Arbeiten aller Abteilungen ist eindrucksvoll. Die Fahrerbesatzungen haben starke Leistungen bis hin zum Gewinn der PETN erbracht. Ich freue mich auf die kommende Saison der NLS und der ADAC GT4 Germany zusammen mit der Mannschaft von Patrick Wagner und Daniel Schellhaas und wünsche dem Team viel Erfolg!“
Daniel Schellhaas, Teamchef W&S Motorsport: „Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit AVIA freut uns sehr und wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen. Unser gesamtes Team wird auch 2023 wieder Vollgas geben und sowohl in der Langstrecke auf dem Nürburgring als auch in der stark besetzten ADAC GT4 Germany um Punkte und Titel kämpfen. AVIA als verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen ist unter den aktuellen Marktverhältnissen nicht selbstverständlich und sehr hochzuschätzen. Ich bin mir sicher, dass unsere Fahrer, unterstützt von der ganzen Mannschaft, wieder Spitzenresultate erzielen werden und die Marke AVIA entsprechend repräsentieren.“